Ausstellung

Armin Kreiter ist ein neuzeitlicher Jäger und Sammler. Ihn interessieren alle Dinge des alltäglichen Lebens, wie man es früher geführt hat, besonders aber landwirtschaftliche Maschinen und Geräte aller Art. Durch die auf dem Hof vorhandenen und zusammengetragenen Gegenstände hat sich inzwischen eine stattliche Sammlung ergeben. Da er viele Dinge in ihrer Anwendung noch aus eigener Abschauung kennt, hat er das Museum lebendig und mit großem Sachverstand eingerichtet.
Der Kreiterhof ist ein Dorado für Entdecker: Viele Geräte befinden sich an ihrem Originalschauplatz und mancher Gast staunt über die Vielfältigkeit der Objekte und rätselt über deren Funktion. Wer erkennt heute noch eine Krumbiredämpfi?

Ab Pfingsten 2009 wird eine Ausstellung zur 200jährigen Geschichte des Kreiterhofes zu sehen sein. Diese ist während der Öffnungszeiten der Weinschenke frei zugänglich

Daraus soll ein dauerhaftes Privatmuseum mit wechselnden Themenschwerpunkten entstehen.