Wir über uns

Kreiterhof - Ortseingang Egerten (Um das Bild zu vergrössern bitte anklicken.)


Am Ortseingang von Egerten bei Wollbach liegt linkerhand der 200 Jahre alte Kreiterhof.

Das Gebäude wurde im Jahre 1809 neu erbaut, nachdem der Vorgängerhof durch einen Brand vollständig zerstört worden war.

Seit 1925 ist der Hof im Besitz der Familie Kreiter. Der Großvater betrieb, wie es in der Region üblich ist, Obstanbau, Vieh– und Forstwirtschaft.

Kreiterhof - Hof am Tag (Um das Bild zu vergrössern bitte anklicken.)


Der Vater des jetzigen Besitzers führte diese Tradition fort und förderte zusätzlich den Weinbau. Außerdem entwickelte er die Tannenbaumkultur, sodass seit 1966 auf Markt und Hof Tannenbäume verkauft werden konnten.

Armin Kreiter hat die Viehwirtschaft aufgegeben und setzt neue Akzente. Er konzentriert sich auf Weihnachtsbäume und Weinbau und Obstanbau.